slider6.jpg

Der Verein

Der Reit- und Fahrverein Glockenhof Usingen-Eschbach e.V. wurde 1998 gegründet und hat sein Vereinssitz auf dem gleichnamigen Reit- und Zuchthof Glockenhof. Da der Verein kein eigenes Vereinsheim besitzt dürfen die Mitgliedern das Reiterstübchen des Glockenhofs für Veranstaltungen und das gemütliche Beisamensein nutzen. Des Weiteren steht ein Vereinsreitplatz zur vielfältigen Nutzung zur Verfügung.

Wir sind Mitglied im Pferdesportverband Hessen e.V. und gehörem dem Bezirksreiterbund Lahn-Dill an.

Für die Mitglieder werden regelmäßig Lehrgänge und Kurse u.a. im Dressur- und Springreiten mit namhaften Trainern angeboten. Derzeit finden immer dienstags Abend Springstunden und einmal im Monat sonntags Abend Freispringen statt.

Einige Mitglieder vertreten den Vereine regelmäßig sehr erfolgreich auf Spring- und Dressurturnieren bis Kl. M sowie auf Reiterrallyes und Orientierungsritten.

2012 gründete sich die "Glockenhof Quadrille", die inzwischen jedes Jahr zur Kreistierschau auf der Usinger Kerb das Schauprogramm mitgestalten durfte. Weitere Highlights des Vereins sind die alljährliche Faschings- und Weihnachtsfeier mit Schauprogramm der Quadrille Gruppe. Zur Weihnachtsfeier des Gangpferdegestüts Berghof in Rod a. d. Weil (Weilrod) präsentierten sich 2014 die Quadrillereiter im Rahmen des Schauprogramms.

Seit 2012 veranstaltet der Verein jedes Jahr im September einen Orientierungsritt.

Der Vorstand

1. Vorsitzender: Andreas Schmidt
2. Vorsitzende: Simone Lamping
Kassenwartin: Gabi Sprenger
Schriftführerin: Alexandra Heike Kubitza
Sport- & Jugendwartin: Stefanie Nedwed


Kontakt zum Verein

Telefon: 06083 / 959 282 (2. Vorsitzende)
per Post an: RFV Glockenhof Usingen-Eschbach e.V., Schulstrasse 6, 61250 Usingen-Eschbach
per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!